Der Ortsverein Landfrauen Efringen-Kirchen/ Egringen wurde am 13. April 1950 gegründet. Er gehört dem Bildungs- und Sozialwerk e.V. des Landfrauenverbandes südbaden an.

Der Verein vertritt die Interessen aller Frauen im ländlichen Raum, unabhängig von Alter, Beruf, Religion, Partei und Lebensform.

Der Landfrauenverein leistet über den gemeinnützig und staatlich anerkannten Bildungs- und Sozialwerk e.V. einen großen Mehrwert für die Erwachsenenbildung durch ganzheitliche und qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen.

Jedes Jahr erstellen wir ein neues, ansprechendes Jahresprogramm mit abwechslungsreichen Aktivitäten. Neben den beliebten Handarbeitsabenden stehen auch immer häufiger Sportangebote und Seminare für junge Mütter und deren Kinder im Programm. Das aktuelle Programm findest du am besten unter der Rubrik "Termine".

Der Verein fördert die Gemeinschaft, den Austausch mit und unter den Mitgliedern und schafft Netzwerke für Frauen im ländlichen Raum.

Bist auch du interessiert, dann schau doch einfach mal bei einem der nächsten Angebote vorbei oder kontaktiere eine von uns.

Wir freuen uns auf dich!